onOffice immo.Talk: Social Media in der Immobilienbranche

immo.Talk Social Media

In unserem letzten immo.Talk im Februar wurde unter anderem das Thema Corona als Digitalisierungstreiber diskutiert. Diesen Monat gehen wir einen Schritt weiter: Social Media erlebt in den letzten Monaten einen großen Nutzerzuwachs, neue Plattformen, Apps und Trends entstehen fast täglich. Ein aktuelles Beispiel ist das neue Konzept der App Clubhouse, die derzeit heiß diskutiert wird. Hier den Überblick zu behalten und gezielt Maßnahmen für sein Unternehmen zu nutzen, kann eine Herausforderung sein. 

Die ständigen Neuerungen bewirken auch eine Veränderung der Ansprache von Kunden und Interessenten in den unterschiedlichen Online-Kanälen. Während Social Media eher für die passive Information genutzt wird, ist Google als „Quelle der Suche“ ein wesentlicher Faktor in der Auffindbarkeit eines Immobilienbüros im Internet. Beide Kanäle erfüllen somit unterschiedliche Funktionen und können effektiv kombiniert werden.

Social Media – Sinn oder Unsinn in der Vermarktung und Akquise?

Der immo.Talk im März steht unter dem Thema Social Media. Unsere Experten diskutieren über den Nutzen der sozialen Medien für die Vermarktung und Akquise von Immobilien und geben einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten der Online-Welt. Wo erhält man den meisten, nutzbaren Datenverkehr und profitiert somit am meisten für sein Unternehmen? Sie erfahren, ob und welche Kanäle Sie nutzen sollten und für welche Zielgruppen sich Google, Social Media und andere Kanäle eignen.

Mit dabei sind dieses Mal Benjamin Dau, Geschäftsführer von Mayer & Dau Immobilien, Christian Rayak, Immobilienberater bei Rayak Immobilien, Dennis Richarz, Geschäftsführer  von Dennis Richarz Immobilien, Sebastian Hucz, Geschäftsführer von phi Immobilien, Stephanie Schäfer von Stephanie Schäfer Immobilien und Andreas Kischkel von Kischkel Immobilien. 

Seien Sie am 1. März live dabei

Melden Sie sich direkt an und verpassen Sie nicht unseren immo.Talk am kommenden Montag. Nur so haben Sie die Gelegenheit, unseren Experten Ihre Fragen zu stellen und aktiv mitzudiskutieren. Nutzen Sie Ihre Chance, neue Kontakte zu knüpfen und spannende Brancheneinblicke zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Keine doppelten Kosten: Wechseln Sie jetzt zu onOffice

Wir verrechnen die Kosten Ihrer bisherigen Softwarelösung für die Zeit, in der Sie dort noch gebunden sind (bis zu 12 Monate). Somit haben Sie keine Doppelbelastung und können sich voll und ganz auf onOffice enterprise konzentrieren.

Weitere interessante Artikel

So schön waren die onOffice business-beats 2024 

Über 600 Gäste waren bei den onOffice business-beats in Aachen. Für alle, die mit uns in Erinnerungen schwelgen möchten, oder dieses Jahr nicht dabei sein konnten, haben wir einen Rückblick zusammengestellt.

Jetzt lesen

Neue Partnerschaft zwischen PROPUP und onOffice: Die digitale Zukunft der Immobilienvermittlung gemeinsam gestalten

Maklerinnen und Makler müssen ständig auf dem neuesten Stand der Technik sein, um ihre Kunden bestmöglich & auch effizient zu bedienen. In diesem Streben nach Innovation und Exzellenz freuen wir uns, eine aufregende neue Partnerschaft bekannt zu geben: onOffice und PROPUP.

Jetzt lesen

Richtiger Umgang mit Off Market Immobilien: So geht diskrete Immobilienvermarktung!

Nicht nur Personen des öffentlichen Lebens nutzen den Service einer diskreten Immobilienvermarktung. Immer mehr Menschen wünschen sich mehr Privatsphäre beim Verkauf ihres Eigenheims. Immobilien „off market” zu verkaufen, ist eine gute Lösung.

Jetzt lesen

Sie möchten über Neuigkeiten rund um onOffice, aktuelle Events und Trends informiert bleiben?



Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dem Link „Newsletter abbestellen“ in der Mail folgen. Gleichzeitig können Sie sich jederzeit per Mail an marketing@onOffice.com wenden, um den Newsletter abzubestellen. Öffnungsraten von Newslettern werden erfasst und zur Serviceverbesserung ausgewertet.