Die besten Apps für Immobilienmakler

Apps für Makler

Der Kunde von heute erwartet stets eine optimale Erreichbarkeit des Maklers. Dazu gehören nicht nur schnelle Antworten auf Anfragen, sondern auch kurze Bearbeitungszeiten. Nur wer flexibel ist und die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, überzeugt Kunden und Interessenten. Mit Smartphone-Apps ist dies besonders einfach. Wir stellen Ihnen sieben praktische Apps vor, mit denen Sie unterwegs Zeit sparen.

Inhaltsverzeichnis:

  1. 360-Grad-Rundgänge mit Ogulo
  2. ImmoWert2Go: Immobilienbewertung to go
  3. WeTransfer: Daten schnell & sicher verschicken
  4. magicplan: Grundrisse auf dem Smartphone erstellen
  5. Adobe Photoshop Express: Kostenlose Bildbearbeitung
  6. iNotar: Weitere Kosten im Blick behalten
  7. Mobil makeln mit onOffice

360-Grad-Rundgänge mit Ogulo

360-Grad-Rundgänge vermitteln Interessenten einen perfekten ersten Eindruck und schaffen Vertrauen und Transparenz. Wenn Sie diese Vermarktungsart nutzen möchten, empfehlen wir Ogulo. Über die Ogulo App verbinden Sie Ihr Smartphone mit einer 360-Grad-Kamera und nehmen mit einem Tipp auf den Bildschirm ein komplettes 360-Grad-Bild in HDR auf. Im nächsten Schritt verbinden Sie die 360-Grad-Standorte über den Ogulo-Konfigurator zu einem virtuellen Immobilienrundgang und können ihn über verschiedene Kanäle mit Ihren Interessenten teilen.

ImmoWert2Go: Immobilienbewertung to go

ImmoWert2Go von Sprengnetter ist die erste App auf dem Markt, die eine Immobilienbewertung durch ein Foto des Objekts mit dem Smartphone ermöglicht. Eine intelligente Bilderkennung unterscheidet zwischen verschiedenen Objektarten, schickt diese Informationen zusammen mit den Geo-Koordinaten an Sprengnetter und führt eine Bewertung auf Basis von mehr als 1,2 Millionen Vergleichspreisen aus der Datenbank durch. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie einen geschätzten Marktwert und die Marktwertspanne. Die Bewertung kann anschließend gespeichert und mit Interessenten geteilt werden.

WeTransfer

WeTransfer: Daten schnell & sicher verschicken

Sie möchten große Dateien wie hochauflösende Fotos und Videos oder mehrseitige Exposés per Mail verschicken? Dann empfehlen sich spezielle Apps zum Datenaustausch wie WeTransfer. Anmelden, Dateien hochladen und verschicken – fertig. WeTransfer verschickt einen Downloadlink, über den der Empfänger die Dateien innerhalb von sieben Tagen herunterladen kann. Sobald der Download erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

magicplan: Grundrisse auf dem Smartphone erstellen

Mit magicplan erledigen Sie die Grundrisserstellung direkt vor Ort. Die App misst mit Augmented Reality direkt über die Kamera Ihres Smartphones Entfernungen und Flächen und fügt diese zu digitalen Grundrissen zusammen. Sie müssen sich nur in die Mitte eines Raums stellen, um die eigene Achse drehen und dabei jede Ecke des Raumes auf dem Bildschirm markieren. Schon erstellt die App einen Grundriss. Magicplan eignet sich perfekt für einen ersten Überblick über die Immobilie. Wer genaue Daten möchte, sollte jedoch zu einem Lasermessgerät greifen.

Adobe Photoshop Express

Adobe Photoshop Express: Kostenlose Bildbearbeitung

Adobe Photoshop Express ist eine kostenlose App, mit der Sie schnell und einfach Fotos bearbeiten können. Wenn die Fotos von einer Immobilie nicht unter idealen Bedingungen entstanden sind, können Sie in dem Programm unter anderem eine neue Ausrichtung vornehmen oder Einstellungen an Helligkeit, Kontrast und Farbe vornehmen. Die App basiert auf den Adobe-Photoshop-Algorithmen und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen viele Möglichkeiten der Retusche.

iNotar: Weitere Kosten im Blick behalten

Wie hoch sind die Notargebühren bei einem Verkauf oder Kauf? iNotar beantwortet Ihnen diese Frage: Die App ist ein Gebührenrechner, der auf Grundlage des Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG) anfallende Gebühren ermittelt. iNotar verfügt über ein eigenes Immobilienmodul, das beim Erwerb und der Veräußerung die anfallenden Notar- und Grundbuchkosten berechnet. So können Sie Fragen von Interessenten zu den Notargebühren, die zum Beispiel bei einer Besichtigung aufkommen, direkt beantworten.

onOffice App

Mobil makeln mit onOffice

Die onOffice App ist ein Muss auf dem Smartphone eines jeden Maklers. Sie möchten unterwegs E-Mails beantworten, Termine pflegen oder Aufgaben verwalten? Kein Problem: Mit der App nehmen Sie Ihr Büro überall mit hin – egal wo Sie sich gerade befinden. So können Sie beispielsweise Interessenten während einer Besichtigung weitere Immobilien präsentieren oder Ihren Immobilienbestand unterwegs pflegen. Auch Besichtigungsnachweise lassen sich über die App unterzeichnen.

Sie möchten mehr über Apps für Makler erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen unseren immo.Talk Podcast, der in vier Folgen alles Wissenswerte rund um das Thema Makler-Apps beleuchtet.

Noch mehr Infos zu Apps finden Sie auch in der aktuellen onOffice Inside. In unserem Kundenmagazin finden Sie nicht nur weitere spannende Infos zu diesem Thema, sondern erfahren alles, was ein moderner Makler wissen muss: hilfreiche Tipps zu onOffice enterprise, topaktuelle Trends der Branche und relevante Immobilienthemen. Außerdem lesen Sie, wie unsere Kunden dank onOffice ihren Makleralltag erfolgreich gestalten.

Keine doppelten Kosten: Wechseln Sie jetzt zu onOffice

Wir verrechnen die Kosten Ihrer bisherigen Softwarelösung für die Zeit, in der Sie dort noch gebunden sind (bis zu 12 Monate). Somit haben Sie keine Doppelbelastung und können sich voll und ganz auf onOffice enterprise konzentrieren.

Weitere interessante Artikel

Erfolgsfaktor Maklernetzwerk: Warum Networking für Immobilienmakler so wichtig ist

Kontakte knüpfen, Beziehungen pflegen und Chancen ergreifen – all das gehört zu einem erfolgreichen Maklernetzwerk.

Jetzt lesen

5 Tipps, wie Sie sich als Immobilienmakler qualifizierte Leads durch Weiterempfehlung sichern 

Wie erhalten Sie gute Weiterempfehlungen zur effektiven Lead-Generierung? Wir haben 5 Tipps für Sie. 

Jetzt lesen

16 Tipps: So beantworten Sie negative Kommentare in Social Media

Sie schauen morgens in Ihren Social-Media-Account und stellen fest: Da ist ein negativer Kommentar zu Ihrem Immobilienbüro. So sollten Sie jetzt reagieren!

Jetzt lesen

Sie möchten über Neuigkeiten rund um onOffice, aktuelle Events und Trends informiert bleiben?



Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dem Link „Newsletter abbestellen“ in der Mail folgen. Gleichzeitig können Sie sich jederzeit per Mail an marketing@onOffice.com wenden, um den Newsletter abzubestellen. Öffnungsraten von Newslettern werden erfasst und zur Serviceverbesserung ausgewertet.